Einsteigermodell Volleyball

Andreas Singer

Das im Folgenden beschriebene Modell war ein Versuch, die Aktivitäten am VoTi (Volleyball Teilzeitinternat) in Creglingen zu koordinieren. Zur Verfügung standen:

  • 2 Sportlehrer

  • 2 Jugendtrainerinnen

  • 2 Trainer

Versuch deswegen, da es ja das VoTi in diesem Sinn nicht mehr gibt. Das Projekt wurde nach dem Gewinn der Deutschen A-Jugend-Meisterschaft (vor allen 4! Bundesstützpunkten) beendet.

Die Förderung wurde eingestellt:

  • keine Trainer mehr

  • keine Schulstunden mehr

  • lediglich reiner Vereinsbetrieb und dafür zu wenig Leute, Trainer und Ehrenamtliche. Auch die stützpunktbezogene Referendariatsstelle wurde versetzt, bis Creglingen auf der Volleyball-Landkarte auf die Bezirksebene zusammengeschrumpft war.

Das Volleyball Einstiegsmodell Creglingen

TOP