Texte für die Arbeit mit Kindern & Jugendlichen II

von Dr. Martin Reininghaus

Geschichten, die zum Nachdenken anregen können...

  • Speichern: mit rechter Maustaste klicken - Ziel speichern unter...

  • Lesen: mit der linken Maustaste klicken

Die Geschichten sind im rtf-Format gespeichert (alle auf der CD-ROM volleyball-training)

"Ich hatte noch nie eine Hand geschüttelt, an der keine Finger mehr waren, bis ich W. Mitchell kennen lernte...

...mehr

Die alte Weisheit, dass man eine Sache dort suchen muss, wo sie zu finden ist, nicht dort, wo es bequem erscheint...

...mehr

Ein orientalischer König hatte einen beängstigenden Traum. Er träumte, dass ihm alle Zähne, einer nach dem anderen, ausfielen...

...mehr

Siebzig war er gut und gern, der alte Mann, der mir in der verräucherten Kneipe gegenübersaß. Sein Schopf sah aus, als habe es darauf geschneit, und die Augen blitzten wie eine blank gefegte Eisbahn...

...mehr

  Vom Propheten Mohammed wird folgende Begebenheit berichtet: Der Prophet kam mit einem seiner Anhänger in eine Stadt, um zu lehren. Bald gesellte sich ein Anhänger seiner Lehre zu ihm: "Herr! in dieser Stadt geht die Dummheit ein und aus...

...mehr

TOP Ein Rabbi kommt zu Gott: “Herr, ich möchte die Hölle sehen und auch den Himmel." - Nimm Elia als Führer”, sprach der Schöpfer, ”er wird dir beides zeigen." Der Prophet nimmt den Rabbi...

...mehr

Unglücklicherweise ändern viele Menschen ihr Verhalten nicht, auch wenn sie Bücher lesen oder sich sogar einer ausgedehnten Therapie unterziehen, also ...

...mehr

Setz ( oder leg ) Dich bequem hin, vielleicht magst Du die Augen schließen und zurückdenken an einen Tag, an dem Du einen Fehler gemacht hast,…

...mehr

In einem fernen Land gab es vor langer, langer Zeit einen Tempel mit tausend Spiegeln, und eines Tages kam, wie es der Zufall so will, ein Hund des Weges.

...mehr

 

"Los, Michael! Los! Spring schon endlich!" Micha hört die anderen rufen. Laut ist es und heiß. Ab und zu benutzet der Bademeister die Trillerpfeife.

...mehr

  Gelegentlich will es uns scheinen, als wären böse Mächte im Spiel, die unsere Zeit einfach verschwinden lassen. Mit guten Vorsätzen sind wir in den Tag gegangen...

...mehr

 
TOP In einem kleinen Häuschen am Stadtrand wohnten einmal zwei Schwestern. Die eine war sehr arbeitsam, es machte ihr Freude, etwas zu tun, ihre Hände waren gerne beschäftigt. Die andere war eher träumerisch

...mehr