Texte für die Arbeit mit Kindern & Jugendlichen I

von Dr. Martin Reininghaus

Geschichten, die zum Nachdenken anregen können...

  • Speichern: mit rechter Maustaste klicken - Ziel speichern unter...

  • Lesen: mit der linken Maustaste klicken

Die Geschichten sind im rtf-Format gespeichert (alle auf der CD-ROM volleyball-training)

Unsere Lebenseinstellung bewirkt unseren Lebensfortschritt, sie entscheidet über Erfolg und Misserfolg....

....mehr

Ein New Yorker will einem Gast aus China eine Sehenswürdigkeit am Rande der Stadt zeigen...

...mehr

Man hatte einen Elefanten zur Ausstellung bei Nacht in einen dunklen Raum gebracht. Die Menschen strömten in Scharen herbei

...mehr

Die Geschichte handelt von einem alten Mann, dem nichts zu fehlen schien. Er hatte einen Sohn, den er liebte, ein schönes Haus und viele Besitztümer

...mehr

Wer nach dem Erwachen träumend, dösend, unproduktiven Gedanken nachhängend liegen bleibt, verschenkt die erste Frische

...mehr

TOP Ein Spaziergänger geht durch einen Wald und begegnet einen Waldarbeiter, der hastig und mühselig damit beschäftigt ist, einen bereits gefällten Baumstamm in kleinere Teile zu zersägen...

...mehr

Ein Indianerhäuptling fährt eines Tages mit dem Zug zu einer Vertragsverhandlung nach Washington

...mehr

Ein Mann schleppt sich müden Schrittes die Landstraße entlang. Keuchend, nach Atem ringend, bleibt er stehen, dann bricht er zusammen...

...mehr

Wenn Sie meinen Nachbarn fragen, womit er sein Geld verdient, wird er Ihnen antworten, er sei ein professioneller Glücksspieler und am organisierten Verbrechen beteiligt...

...mehr

Die Fabel erzählt davon, wie zwei unternehmungslustige Frösche auf ihrer Wanderung in einen großen Krug fallen, der zur Hälfte mit Milch gefüllt ist...

...mehr

Ein Mullah ritt auf seinem Kamel nach Medina; unterwegs sah er eine kleine Herde von Kamelen...

...mehr

"Ach", sagte die Maus, "die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit...

,,,mehr

TOP Ein jüdischer Witz berichtet von einem Bauern, dessen Familienleben gründlich in Unordnung ist...

...mehr